#12von12 Februar 2023

Unser kleiner nachhaltiger Blick in den Februar 2023, in unseren nachhaltigen Haushalt. Sei uns willkommen!

- Nachhaltig beim Hundespielzeug
Unser Loki hat mit fast 7 Jahren öftes noch die typischen Spielanfälle. Naja, wir auch und deswegen legen wir weder das alte Tau noch das alte Handtuch weit weg, sondern haben immer eins von beiden in der Nähe.

2. Heuschnupfen zum Trotz und dem Wetter
Wir schätzen unser Trimmdichfahrrad vor der Haustür, denn es funktioniert immer noch wie ein normales Fahrrad und mit einer kostenlosen App können wir selber die Anstrengung bestimmen. Ja, Schluss mit fehlenden Möglichkeiten, Sport zu betreiben.

3. Müde, fröstelnd und die Jeans dabei.
Ja, die Nina ist müde. Zumindest ist die erfolgreich geflickte Jeans schon mal über der Schulter. Fast bereit für die morgendliche Gassirunde.

4. Die morgendliche Gassirunde kann starten!
Der Schnee, das Eis und der Wind haben insgesamt nachgelassen, also können wir endlich längere Strecken wieder beim Gassi gehen. Doof ist nur, dass es teilweise ziemlich rutschig ist. Das Bild sieht echt trübe aus - so wie es im Februar eben morgens ist.

5. Und es ward Licht!
Wir sind sehr glücklich über unser Licht und vor allem, dass wir einen guten Standort zum Lagern gefunden haben. Nun werde ich täglich ans Üben erinnert und es geht gut voran. Spannennd, aufregend und göttlich befreiend.

6. Flursport
Zack, einklinken. Zack, die passende Anstrengung ausgesucht und los mit Radfahren. Wird im Hochsommer interessant, wie wir das mit Hitze und Mücken lösen werden.

7. Training für Nina
Ich habe es getan. Ich wollte nie. Habe ich schon mal ausprobiert und für doof empfunden. Tja, Dinge ändern sich. Ja, ich habe mich in einem Fitnesscenter angemeldet und bin - begeistert! Mein Motto für 2023 "abgeben". Da ich meine Fitness nicht mehr alleine steigern kann, habe ich diese Aufgabe abgegeben.
Ich habe mit André sogar eine große Aufgabe an eine Steuerberaterin abgegeben.
Die Entspannung, die sich insgesamt verbreitet, ist ein Segen. Nein, man muss nicht immer und alles selber erledigen. Ja, man darf Aufgaben an Experten auslagern.

8. Podcast nachhaltiger Haushalt läuft
Hihi...ich habe letztes Jahr so viel gelernt, immer mehr wird erfolgreich umgesetzt und ich bin sehr stolz, dass ich am Podcast drangeblieben bin. Denn die Hörerzahlen erhöhen sich, die Themen sind passend und ich verbessere mich in vielen Podcastbereichen. Genau das macht mir irre viel Spaß. Es darf bald der bewegliche Content folgen.

9. Projektstart Apfel
Yes. Nochmals: YES. Das Projekt Apfel ist gestartet. Warum ein Apfel? Weil diese Übung einerseits für Lichtarbeit vorgeschlagen wurde und ich seit Kindesbeinen süchtig nach Äpfeln bin.

10. Lichtspiel
Warum ist da ein Apfel?, fragte mich gerade der André. Meine Antwort: Weil es um unseren nachhaltigen Alltag geht. Wir werden zunehmend eigenen Content in Bildern und Video erstellen. Also gibt es auch davon einen Einblick. Nebenbei: Wir essen bis auf die Kerne und den Stiel den kompletten Apfel - nix mit Abschälen und nochmals für Biomüll sorgen.

11. DIY Lippenpflege wird kommen
Wir sind seit einigen Wochen verstärkter beim Durchsehen von unseren Gegenständen. Als ich mit Minje Maid anfing, dachte ich mir, dass ein DIY Set für Lippenpflege zum Start genial wäre. Besonders, wenn wir dazu ein Rezept mit Videoanleitung liefern. Diese Idee wird bald umgesetzt.

12. Was darf in Naturkosmetik sein?
Bei einer Podcastfolge war ich noch die Liste schuldig. Diese Liste mit den unerwünschten und erwünschten Inhaltsstoffen, wenn es um Naturkosmetik geht.
Hier kannst du dir diese Liste als pdf schnappen KLICK

Und sonst so? Wir arbeiten verstärkt an der Umsetzung unserer Ideen, damit nachhaltiger Haushalt sinnvoller bekannt wird.
Bleib dran - und melde dich an: Anmeldung zum Newsletter hier.
Comments ()