Nachhaltiger Geburtstag feiern klappt am besten mit einer Kiste. Nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid.
Nachhaltig feiern ohne Stress? Das geht! Der Tipp: Wiedernutzen - erfahre mehr im Beitrag.

Nachhaltig (Kinder)Geburtstag feiern

Nina Fehrmann
Nina Fehrmann

Inhaltsverzeichnis

Wir haben die nachhaltigen Ideen zum Feiern!

Nachhaltig feiern von Anfang an, bedeutet kurz & knackig:

nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid
Photo by max fuchs / Unsplash.Erstmal an die Deko denken. 

Wie du dir nachhaltig Zeit, Geld und Aufwand sparst:

  • wieder verwendbare Deko, die du leicht anpassen kannst z. B. eine Girlande mit einer Jahreszahl zum Austauschen
  • nachhaltiges Gedeck (Teller oder Becher) auf dem Geburtstagstisch, die du wieder verwenden kannst oder aus nachwachsenden Rohstoffen oder kompostierbar sind
nachhaltig leben für Einsteiger - nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid
Photo by Brooke Lark / Unsplash Wiederverwenden und es einfach halten. Zack, schon bist du nachhaltig.
  • Snacks und Torte selber herstellen
  • Mitgebsel oder Mitbringseltüten selber basteln aus Papier oder sogar aus alter Kleidung oder Stoff nähen
  • stelle dir eine Liste zusammen, um die Geburtstagskiste mit den passenden Utensilien zu befüllen, so hast du alles für den nächsten Einsatz griffbereit
  • mit dem Geburtstagskind im Vorfeld die Spiele gemeinsam planen

Einfach mal etliche Gänge runter schalten, denn meistens sind die Kinder mit wesentlich weniger Aufwand total glücklich. Sie sind besonders glücklich, wenn wir Erwachsenen beim Feiern dabei sind, gute Laune haben und sogar lachen.

Richtig gelesen! Nimm dir mal Zeit für gemeinsame Aktivitäten mit den Kindern.

Folge uns gerne auf Instagram:

Intagram

oder melde dich bei unserem Newsletter an:

Wir können dir empfehlen, dass du die Kiste gründlich bestückst und die Einkaufsliste für den Lieblingskuchen oben liegt. Also erstmal in Ruhe vorarbeiten, sodass du für die nächsten Jahre lässig nur eine Kiste brauchst und die Einkaufsliste.

Vielleicht passiert was total Schönes - du kreierst mit deiner Familie eine Tradition.

Nachhaltig Geburtstag feiern - bestücke am besten einmal die Kiste.
Nachhaltiges Feiern = erstmal Kiste bestücken.

Hier kannst du die Tipps direkt in die Ohren bekommen:

Affenzahn Kindergeburtstag
Jedes Mal nimmst du dir vor, dass die nächste Geburtstagsfeier für dein Kind anders sein wird. Mindestens weniger stressig. Auf jeden Fall total schön für das Kind.Klappt nicht oder anders als gewünscht und erhofft. Nachhaltig soll es sein und zwar komplett. Ok, der Stress fängt direkt an. Muss doch…
Nachhaltigkeit im Alltag für Anfänger von Minje Maid! Auch als Podcastfolge für unterwegs.

Falls du noch mehr Inspiration gebrauchen kannst:

Nachhaltiger Kindergeburtstag
8 Tipps und Ideen wie der große Tag zu einem nachhaltigen Kindergeburtstag wird. Garantiert mit Spaß und garantiert nachhaltig!
nachhaltig leben für Einsteiger - nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid

11 nachhaltige Mitgebsel für den Kindergeburtstag
Auf der Suche nach Ideen für den nachhaltigen Kindergeburtstag? Hier findest du alternative Mitgebsel statt Luftballons, Flummis Mini-Spiele und Co.!
nachhaltig leben für Einsteiger - nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid
Partygeschirr |�bioeinweggeschirr.de
Mit Partygeschirr kompostierbar vereinen Sie Nachhaltigkeit mit Komfort. Nutzen Sie jetzt unsere Einweggeschirr aus kompostierbaren Bio Materialien.
nachhaltig leben für Einsteiger - nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid
Denk dran: nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid!
Nachhaltigkeit Tipps

Nina Fehrmann

Moin Moin, ich bin verantwortlich, dass es diesen Blog gibt. Denn nachhaltiger Haushalt muss dringend alltagstauglicher verbreitet werden.