nachhaltiger Haushalt für Einsteiger - nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid
Was verstehen wir von Minje Maid unter nachhaltiger leben für Einsteiger?

Nachhaltiger Haushalt Coaching

Inhaltsverzeichnis

Was ist nachhaltiger Haushalt für Einsteiger?


Es ist unser nachhaltiges Coaching für dich als nachhaltige Einsteiger:In.
Wir Familie Fehrmann unterstützen dich bei deinen ersten Schritten, wenn du deinen Haushalt und deinen Alltag nachhaltiger umstellen möchtest. Minje Maid ist die Unterstützung für dich, um dir deinen nachhaltigen Einstieg so einfach wie möglich zu machen.


Wie du startest?


Du startest mit einer Portion Neugier und ganz wenig Ausrüstung. Magst du nicht glauben? Wir sind uns sicher, dass in deinem Haushalt das eine oder andere Hausmittel auf den ersten nachhaltigen Einsatz wartet.


Was du für den Anfang brauchst?

Du brauchst nix Neues kaufen, sondern nutzt vieles aus deinem Haushalt weiter.

Ausrüstung für den nachhaltigen Anfang:

  • leere Schraubgläser und Flaschen
  • Natron, Essig , Zitronen(saft)
  • alte T-Shirts
  • alte Handtücher  
  • Schalen aus Glas oder Metall
  • ein Handmixer
  • ein Standmixer  
  • Küchenhandtücher aus Baumwolle
  • dein Smartphone oder Tablet

Die letzten beiden dürfen dabei sein, damit du unsere Anleitungen sehen oder hören kannst. Ach ja - eine freie und saubere Arbeitsfläche ist super gut.

Wann du am besten anfängst?


Jetzt, direkt. Du fängst am besten so bald wie möglich an, um ins Umsetzen zu kommen. Gehe mit Plan an die Vorbereitung.

Wenn du ausgeruht bist und mindestens 1 Stunde Zeit zum Ausprobieren von neuen Rezepten hast, ist der Zeitpunkt perfekt gewählt.

Gibt es ein Mindestalter für unser Coaching oder anderen Produkte?

Ja, sei bitte 18 Jahre alt, damit du geschäftsfähig bist, um unsere Produkte kaufen zu können.

Und tschüss!

Verabschiede dich von alten Glaubenssätzen. Tschüss zu „Karotten muss man immer schälen!“ - nein, bei unbehandelten Karotten bleibt sie dran, denn  in der Schale sitzen die Vitamine. Du kannst auch Tschüss zu „Recycling ist nur was für Arme!“ sagen. Denn wenn man nachhaltiger denkt und handelt, spart man Zeit und Geld ein, um sich für was Nachhaltigeres entscheiden zu können. Wir denken an schöne Erinnerungen mit der Familie, weil ihr gemeinsam mehr Zeit verbringt.

Nachhaltigkeit in deinem Alltag, deinem Haushalt muss für dich und deine Gewohnheiten passen.


Wieso für Einsteiger?

Nachhaltige Einsteiger, die wirklich grundlegende Fragen haben, sind bei uns an der richtigen Stelle. Bei uns gibt es keine doofen Fragen, sondern Schritt für Schritt Anleitungen, um die Knoten zu lösen und Hürden zu überwinden.

Was ist bei uns im Coaching anders?

Wir setzen da an, wo viele aufhören. Bei uns geht's um Alltägliches: Wie und was machst du insgesamt nachhaltiger mit deinen Gegenständen und Lebensmitteln, damit du längerfristig was davon hast?
Wir geben dir genau darauf die Antworten. Nachhaltig gelebter Alltag bedeutet für uns, dass wir dir das Wissen geben, damit du für dich entdeckst, wie es für dich am besten funktioniert.

Melde dich bei unserem Newsletter an, um Tipps & Tricks ins digitale Postfach von uns zu bekommen oder dich für Kurse unverbindlich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Wer hinter Minje Maid steckt, das erfährst du hier "wer ist Minje Maid".