Nachhaltige Geschenke zum Valentinstag

Nachhaltige Geschenke zum Valentinstag
Nachhaltiger Valentinstag - verschenke was Vergängliches oder schöne Erinnerungen.

Lieber ein nachhaltiges Valentinstags Geschenk?

5 nachhaltige Geschenkideen, damit du mit deiner Liebe den Valtentinstag nachhaltiger und liebevoller feiern kannst

  1. Naturkosmetik
nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid
DIY Lippenpflege

Natürliche Schönheit kommt einerseits von innen, aber mit der Natur als direkte Unterstützung funkioniert das noch besser. Wie wäre mit diesem DIY Set für geschmeidige Lippen, Hände oder das Gesicht. Wir geben sogar noch eine Anleitung als pdf und als Video dazu. Pssst... dieses Set ist auch perfekt für nachhaltige Anfänger, die wirklich noch keinen eigenen Haushalt haben. Nachhaltige Geschenke können auch immer wieder selber hergestellt werden, auch gemeinsam.

Produkt folgt (Stand 10.02.23) - falls du direkt über die Verfügbarkeit informiert werden möchtest, dann trage dich in den Newsletter ein.

2.  Ein Abend zu zweit

nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid
Plant euer nachhaltiges Gericht von Anfang an gemeinsam ein.

Nachhaltig Essen, einkaufen, kochen und und und. Plant euer Essen gemeinsam und begebt euch auf Einkaufstour zum nächsten Hofladen. Kocht oder backt das Gericht gemeinsam. Das kann ein wunderbares Ritual werden, wenn der Alltag einfach zu stressig geworden ist.

3.  Flohmarkt Besuch

nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid
Schmuck, Kleidung oder andere Gegenstände vom Flohmarkt können viel mehr bieten als was Neues aus Plastik.

Ja, beim nächsten Flohmarkt in eurer Nähe gibt es bestimmt ein hübsches Schmuckstück mit Vergangenheit. Ihr könnt in Ruhe rumstöbern und euch gegenseitig mit etwas beschenken. Nachhaltige Geschenke haben öfters Vergangenheit im Gepäck.

4.  Lästiges abnehmen

nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid
Lästige Aufgaben können von dir übernommen werden - es müssen nicht immer rote Rosen sein.

Wenn deine Liebe über eine lästige Aufgabe jammert, dann übernimm diese Aufgabe - natürlich nur, wenn du es wirklich kannst und darfst. Besonders Wäsche sortieren oder andere Alltagsaufgaben müssen nicht immer bei einer Person im Haushalt hängen bleiben. Hör deiner Liebe einfach zu.

5.  Bastel lieber eine Rose anstatt eine zu kaufen

nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid
Diese Papierrosen welken nicht, finden auch in jedem Büro einen Platz.

Du kannst eine Rose basteln, die deine Liebe im Büro, auf dem Schreibtisch oder woanders im Homeoffice aufstellen kann. Vorteil: Wird niemals verwelken.

->Hier gibt es eine Anleitung <-

ExtraTipp: Du kannst kleine Liebeszettel in der Wohnung oder im Haus verteilen.

nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid
Diese Liebeszettelchen kannst du immer mal wieder verstecken, nicht nur zum Valentinstag.

Der 14. Februar ist für uns gefühlt viel zu nah an Weihnachten dran. Die Flut an Geschenken hat zwar nachgelassen, aber da kommt ja noch dieser Valentin. Bei uns nicht wirklich. Versteh uns nicht falsch, wir sind nicht grundsätzlich gegen das Schenken, aber der Konsumterror zum 14. Februar hat für uns starke Ausnahme angenommen.

Zu guter Letzt gibt es eine passende Podcastfolge von uns dazu:

Valentinstag? Nein, danke. Folge 06/23
Das kannst du in dieser Folge erwarten :Warum wir den Valentinstag nicht mögen und was das mit dem Muttertag zu tun hat.Nachhaltige &amp; liebevolle Ideen für dich und deine Liebe3erLei Tipps für deinen liebevollen AlltagMehr Wissen gibt’s bei unserem BlogLink zum passenden Blogbeitrag folgtWartelis…
Denk dran: Nachhaltige Geschenke können vergänglich sein, bleiben aber als Erinnerung ein Leben lang.