Nachhaltige Putzlappen

Ist das noch gut oder kann das weg?
Wie du im Alltag nachhaltig schnell was wegwischt
Da sind sie und stehen zur Auswahl. Drei sind einer zuviel, oder?
Wir stellen sie euch kurz vor.

Ja, da ist sie: Die allseits bekannte Küchenrolle. Ein typisches Muster ist eingeprägt und ja, wenn du es benutzt hast, dann kann die schnell entsorgt werden. Sicher, dass das Papier schnell entsorgt ist?

Fühlt sich hochwertiger an, kitzelt angenehm dein nachhaltiges Gewissen. Warum? Na, weil es aus nachwachsenden Rohstoffen besteht. Weil du das Tüchlein öfters waschen und somit mehrfach benutzen kannst. Insgesamt total nachhaltig, richtig?
Achtung, Applaus und Trommelwirbel! Bist du bereit?

Jaaaa, das ist mal so richtig nachhaltig, oder? Aus Wollresten selbst gehäkelt, waschbar und wegen der selbst ausgesuchten Farben sogar noch hübscher anzuschauen. Wir haben diese Art Putzlappen schon über zwei Jahre in Benutzung und sind restlos begeistert.
Was uns begeistert
Ein Muster für den gehäkelten Putzlappen findest du überall im Internet. Wollreste hat fast jeder oder du probierst sogar Jutegarn aus.
Wegen des griffigen Musters kannst du den Putzlappen auch gegen etwas hartnäckige Flecken benutzen oder ganz lässig auf dem Cerankochfeld mit etwas Natronpaste - hinterlässt keine Kratzer. Kurzum: Der zeitsparende Einsatz der Lappen ist spitze und das nachhaltige Gewissen - das groovt freudig.
Links für dich - unbezahlte Werbung
Wiederverwendbare und waschbare Küchenrollen:

Anleitung gehäkelte Putzlappen oder Spültücher

Denk dran:
Nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid!
Melde dich zum Newsletter an! Warum? Hier gibt's mehr Infos!
Klick Abo Newsletter
Comments ()