Nachhaltiger Haushalt von Minje Maid sei uns willkommen.
Willkommen in der Familie von Minje Maid, denn wir sind zu dritt! 

Wer ist Minje Maid?

Inhaltsverzeichnis

Wir sind ein kleines Familienunternehmen und unterstützen mit nachhaltigem Coaching Einsteiger in gelebter Nachhaltigkeit.

Als Familie Fehrmann leben wir seit über 8 Jahren nachhaltiger mitten im Deister, Niedersachsen. Wir drei haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass wir Nachhaltigkeit alltagstauglich neugierigen Einsteigern oder auch Fortgeschrittenen näherbringen wollen, damit sie die Vorteile einer nachhaltigen Lebensweise für ihren Alltag passend genießen können.

Doch, Moment! Wer sind "wir"?

nachhaltig leben für Einsteiger - nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid
Nina, André und Minna Fehrmann vereint für "Minje Maid". Mit uns klappt nachhaltiger leben für Einsteiger praktisch wie von selbst.

Nina ist die Ideengeberin, diejenige, die gerne was Neues ausprobiert, wenn es darum geht, Chemie gegen eine natürliche Zutat auszutauschen. Sie ist staatliche geprüfte Umweltschutzassistentin, war und ist gerne im Garten unterwegs, kann sich für alte Hausmittel ständig begeistern. Wahrscheinlich hat sie etwas zu viel Filme und Kunst aus den 20er Jahren konsumiert, denn die Begeisterung für die Mode und Musik aus der Zeit begleitet sie schon ewig.

André ist der Techniker und hält sich vorwiegend im Hintergrund auf. Auch er ist mit der Natur verbunden, fährt gerne mit dem Bike durch den Deister und mag alte Hausmittel plus das Essen von Oma. Von ihm kommt immer der gewisse letzte Pfiff - also was noch verbessert werden kann, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen.

Minna ist unsere Tochter, Spitzname "Minje" und reißt mit ihrer Abenteuerlust, ihrer Neugier und Experimentierfreudigkeit einfach mit, so dass im Hause Fehrmann gemeinsam was Neues für die Sinne ausprobiert wird.

Das kannst du von Minje Maid erwarten:

  • wir bieten dir über Anleitungen, Alltagsgegenständen und Sets für alltagstaugliche Nachhaltigkeit in deinem Haushalt & für deinen Alltag
  • wir sammeln aus dem Alltag Nützliches und geben es weiter
  • im Podcast gibt’s Tipps, lustige Erlebnisse beim Ausprobieren der Rezepturen oder einfache Hausmittel, Anleitung zum einfachen Einstieg in die Nachhaltigkeit besonders für Anfänger
  • hier im Blog wird näher auf ausgewählte Themen eingegangen
  • in den Workshops werden Hauptthemen ausgesucht
  • Instagram kündigt Neues an, Austausch mit der Gemeinschaft, Tipps und Tricks
  • YouTube ist unsere Plattform für gesammelte Anleitungen  
  • in unserem Newsletter gibt's pro Monat die Zusammenfassung, damit du entscheiden kannst, wann du etwas von uns liest, hörst oder siehst

Denk dran: nachhaltig leben für Einsteiger - nachhaltiger Haushalt startet mit Minje Maid!